Die Betriebsärzte haben mit den Impfungen der Beschäftigten begonnen – hier bei der LBBW. Foto: /Marijan Murat

Auch die Betriebsärzte steigen in die Impfkampagne ein. Im Daimler-Stammwerk Untertürkheim können bis zu 750 Mitarbeiter täglich gegen Covid-19 immunisiert werden – sofern genug Impfdosen vorhanden sind.

Untertürkheim - Seit wenigen Tagen dürfen auch die gut 20 000 Betriebsärzte in Deutschland gegen das Corona-Virus impfen. Zahlreiche Stuttgarter Unternehmen haben sich darauf vorbereitet. Der Start verläuft jedoch schleppend – weil es zu wenig Impfdosen gibt. Die Bestellmenge war zunächst auf höchstens 804 Dosen des Biontech-Vakzins pro Betriebsarzt beschränkt. In den folgenden Wochen aber sollen vom Bund mehr Impfdosen und auch Impfstoff anderer Hersteller für die betriebsärztlichen Impfungen zur Verfügung gestellt werden.