Zahlreiche Einsatzkräfte verhinderten Schlimmeres. Foto: 7aktuell.de//Kevin Lermer

Die Feuerwehr wird am Donnerstagabend zu einem Brand in einer Brennerei an der Straße Belzer in Korb gerufen. Dort hatte ein Defekt am Kamin ein Feuer verursacht.

Ein Brand in einer Brennerei in Korb hat die Feuerwehr am Donnerstagabend in Atem gehalten. Wie die Polizei mitteilt, war es gegen 19.45 Uhr vermutlich aufgrund eines technischen Defektes am Kamin der Brennerei in der Straße Belzer zu einer starken Hitzeentwicklung gekommen, wodurch das Dach des Gebäudes zu brennen begann.

Durch die Freiwilligen Feuerwehren Waiblingen und Beinstein, die mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 36 Einsatzkräften ausrückten, konnte ein Übergreifen der Flammen auf das gesamte Gebäude verhindert werden. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der entstandene Schaden auf 50 000 Euro, verletzt wurde aber niemand.

Im vergangenen Jahr hatte ein Brand in einer Destillerie in Berglen für einen erheblichen Sachschaden gesorgt. Dort war es bei der Gin-Produktion zu einem unkontrollierten Feuer am Brennkessel im Anbau des Firmengebäudes gekommen. Verletzt worden war auch dabei niemand.