Kraftvoll am Netz: Wie oft wird die Stuttgarter Diagonalangreiferin Krystal Rivers im Rückspiel in Istanbul punkten? Foto: Baumann/Hansjürgen Britsch

Die Stuttgarter Volleyballerinnen haben das Hinspiel im Viertelfinale der Champions League gegen Fenerbahce Istanbul sensationell mit 3:2 gewonnen. Nun benötigen sie am Bosporus erneut einen Glanztag.

Tückisch am Modus im Europapokal ist bekanntlich, dass in den K.-o.-Runden ein herausragender Abend nicht reicht, um eine Sensation zu schaffen – es braucht deren zwei. Das wissen auch die Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart, weshalb sie am Dienstag zwar mit großem Ehrgeiz, aber auch mit Demut nach Istanbul geflogen sind. „Wir haben Fenerbahce wehgetan“, sagt Sportdirektorin Kim Renkema vor dem Rückspiel im Viertelfinale der Champions League an diesem Mittwoch (18 Uhr/MEZ), „aber wir haben unseren Gegner auch gereizt.“ Und das kann gefährlich werden.