Claudia (re.), Armin Weeber senior (li.) und junior Foto: Lichtgut/Max Kovalenko

Vor 130 Jahren war schon der Ururopa auf dem Cannstatter Wasen. Die Geschwister Fritz und Andrea Weeber führen das Festzelt Wasenwirt, Bruder Armin betreibt den größten mobilen Imbiss Europas.

Er war Festwirt, jetzt hat er einen Imbiss. Das klingt erst mal nach einem Abstieg. Doch Armin Weeber sieht das ganz anders. Vernünftig war es, sagt er, sich aus dem Betrieb mit seinen Geschwistern Claudia und Fritz zurückzuziehen und sich auszahlen zu lassen. Denn die nächste Generation scharrt mit den Hufen, möchte mitmischen. „Da braucht es klare Verhältnisse“, sagt er. Das haben seine Frau Claudia und er getan, als sie sich den größten mobilen Imbiss Deutschlands für eine dreiviertel Million Euro haben bauen lassen. Aufwendig gestaltet, mit der Silhouette Stuttgarts als Blickfang.