Konditorin Marika Schäfer in ihrem neuen Gastraum Foto: Eibner/Sandy Dinkelacker

Marika Schäfer eröffnet ihr Café Seelenschmeichler in der Tübinger Straße in Böblingen neu – und freut sich von Tag eins an über mehr Frequenz.

Als wäre dort nie etwas anderes gewesen: In der Tübinger Straße 4 in Böblingen gehen seit dem 15. September Macarons, Latte Macchiato und Eclairs über die Ladentheke. Bis Ende August befand sich darin die „kleine Melone“, ein Geschäft für Kinderbedarf von Schnullerkette bis Stubenwagen. Doch Betreiberin Claudia Schaller hatte inflationsbedingt mit Einbußen zu kämpfen – und gab das Geschäft auf. Die Self-Made-Konditorin Marika Schäfer machte daraus an nur vier Septembertagen das neue Café Seelenschmeichler mit Vintage-Möbeln und Sicht auf die Seepromenade. Dabei war die Neueröffnung zunächst alles andere als sicher.