Nadia Podorska verstärkt das Vaihinger Team. Foto: imago/Schreyer

Der TC Blau-Weiss Vaihingen-Rohr freut sich auf seine erste Saison in der Damen-Bundesliga und auch auf die Rückkehr des 25 000-Dollar-Turniers nach der Corona-Pause.

Ist in Vaihingen ein Tenniswunder geschehen? „Vom Wunder vom Bern kann man sprechen, aber als Wunder von Vaihingen würde ich es nicht bezeichnen“, sagt Michael Seibold zurückhaltend und hält den Ball lieber mal flach. Er ist der Trainer der Tennisspielerinnen des TC Blau-Weiss Vaihingen-Rohr, die von Mai an erstmals in ihrer Vereinsgeschichte in der höchsten deutschen Spielklasse vertreten sind. Das ist für Trainer Seibold jetzt aber auch kein Grund, nervös zu werden oder in allzu große Euphorie zu verfallen. „Wir probieren es“, sagt der Coach vor der Bundesliga-Premiere am 6. Mai beim TC Bad Vilbel sehr bescheiden – und er lächelt dabei.