Im Bahnhof Korntal flüchteten zwei Angreifer aus dem Zug. Foto: Archiv/Simon Granville

Schlägerei in der S6 bei Korntal: Zwei betrunkene junge Männer attackieren nachts in der S-Bahn eine größere Gruppe und verletzten eine junge Frau.

Ein ungutes Ende nahm ein Ausflug nach Stuttgart für eine Gruppe von zehn Leuten. Die Gruppe war in der S-Bahnlinie S 6 am frühen Samstagmorgen gegen 3.30 Uhr in Richtung Weil der Stadt unterwegs. Plötzlich und ohne ersichtlichen Grund wurden sie von zwei jungen Männern ohne ersichtlichen Grund angepöbelt und beleidigt, wie die Polizei den Ermittlungsstand am Montagnachmittag zusammenfasste.

Die Situation eskalierte, die beiden Angreifer schlugen zu. Eine 21-Jährige aus der Gruppe wurde durch Schläge ins Gesicht und den Oberkörper augenscheinlich leicht verletzt. Die beiden betrunkenen Angreifer bedrohten ihre Opfer erneut, beim Halt der S-Bahn im Bahnhof Korntal verließen sie den Zug. Ihre Flucht war nur von kurzer Dauer: Einsatzkräfte konnten sie kurze Zeit später bei einer sofort eingeleiteten Fahndung aufgreifen und nahmen sie vorläufig fest. Gegen die 22-jährigen und 25 Jahre alten Männer ermittelt die Bundespolizei nun wegen des Verdachts der Beleidigung, Bedrohung und Körperverletzung.

Flucht im Bahnhof Korntal