Das Gemeindezentrum in der Brückenstraße. Foto: /Edgar Rehberger

Das Gemeindezentrum in der Brückenstraße wird nach der Sanierung für betreutes Wohnen von psychisch Kranken genutzt. Interimsweise kommen zunächst alkoholkranke Menschen dort unter.

Bad Cannstatt - Vor fünf Jahren stellte der Caritasverband dem Bezirksbeirat Bad Cannstatt sein Vorhaben in der Neckarvorstadt vor: Das katholische Gemeindezentrum in der Brückenstraße soll abgerissen und einem Gebäude Platz machen, in dem verschiedene Dienste des Caritasverbandes, der katholischen und italienischen Kirchengemeinde gebündelt werden sollten. Im Zugangsbereich war eine Begegnungsmöglichkeit als offener Treff und Anlaufstelle für die Bewohnerinnen und Bewohner der Neckarvorstadt geplant. Das Gremium war voll des Lobes für das Vorhaben.