Auch abseits des Courts ist einiges geboten. Foto: Lichtgut/Ferdinando Iannone

Die Boss Open, das große Tennisturnier auf dem Killesberg, sind gestartet. Neben Spitzensport gibt es viel Unterhaltung für die ganze Familie – und auch auf Nachhaltigkeit wird verstärkt geachtet. Ein Besuch.

„Christina, Christina“, ruft Benedikt Pedde aufgeregt seiner Frau zu. Und die reagiert prompt. Zielstrebig holt sie die überdimensionalen Tennisbälle aus der Tasche, damit ihre Kinder Per und Frederik damit losspurten und sich Autogramme holen können. Etliche Unterschriften zieren die neongelben Bälle bereits. „Der Kyrgios ist auch drauf“, sagt Benedikt Pedde. Der Platz der vierköpfigen Familie ist perfekt gewählt. Wenn die Tennisprofis bei den Boss Open vom Center-Court zum Clubhaus wollen, müssen sie hier am Zelt der Kinderbetreuung vorbei – genau dort, wo die beiden Buben mit Gleichaltrigen basteln. „Unterschriften kriegen nur die Kinder“, sagt Christina Pedde. Und die beiden Jungs sind tatsächlich echte Fans, spielen auch selbst Tennis auf der Waldau.