Mit mutigem Angriffstennis ins Halbfinale: Jan-Lennard Struff Foto:  

Favoritenstürze und ein deutscher Durchstarter: Vor den Partien der Vorschlussrunde lassen wir die Woche beim Weissenhof-Turnier Revue passieren.

Die Boss Open auf dem Stuttgarter Weissenhof biegen auf die Zielgeraden ein. An diesem Samstag stehen ab 11:30 Uhr die beiden Halbfinals auf dem Programm: Im ersten Match des Tages duellieren sich Frances Tiafoe aus den USA und der ungarische Qualifikant Marton Fucsovics. Gefolgt vom Doppel-Halbfinale mit deutscher Beteiligung (Kevin Krawietz und Tim Pütz). Im Anschluss trifft Jan-Lennard Struff auf Hubert Hurkacz.

Damit steuert das Rasenturnier im Stuttgarter Norden, das vor 125 Jahren zum ersten Mal ausgetragen wurde, seinem Höhepunkt mit dem Finale am Sonntag entgegen. Die Fans auf den erst gegen Ende der Woche vollen Tribüne sahen viele enge, spannende Matches, die oft erst im Tiebreak entschieden wurden. Und sie sahen einen furios aufspielenden Jan-Lennard Struff, der sich bis in die Vorschlussrunde vorkämpfte. Ebenso verzeichnete das erste Rasenturnier der Saison zahlreiche Favoritenstürze: Angefangen vom frühen Aus des Vorjahressiegers Matteo Berrettini über Nick Kyrgios (ebenfalls erste Runde) bis hin zum Griechen Stefanos Tsitsipas. Der Grieche musste nach seinem ersten Match im Achtelfinale die Segel streichen.

In unserer Bildergalerie blicken wir noch einmal auf die besten Momente der zurückliegenden Woche. Viel Spaß beim Durchklicken!