Eimerweise werden die Unterstützungs-Postkarten vor der Bosch-Zentrale in Gerlingen aufgestellt. Foto: sto/Peter Stolterfoht

Vertreter der deutschen Mobility-Standorte von Bosch haben vor der Zentrale Postkarten übergeben. Mehr als 20 000 Mitarbeitende stellen sich so hinter die Verhandlungsziele des Gesamtbetriebsrats.

Es ist nun wirklich keine Gruppe streitlustig wirkender IG-Metall-Mitglieder gewesen, die sich am Dienstagnachmittag vor Tor 1 der Bosch-Zentrale auf der Gerlinger Schillerhöhe versammelt hat. Vielmehr zugewandt und optimistisch war das Stimmungsbild rund ums Gewerkschaftsteam. Dafür sorgten Mitarbeitende der Bosch-Mobility-Standorte Feuerbach, Schwieberdingen, Bühl oder Bamberg. Die hatten eimerweise Postkarten zum Abgeben dabei. Innerhalb von einer Woche wurden von ihnen mehr als 20 000 unterschriebene Solidaritätsbekundungen eingesammelt.