Zum Unfallzeitpunkt befanden sich keine Fahrgäste an Bord. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/Fotostand/IMAGO/Fotostand / Gelhot

Auf dem Bodensee bei Überlingen ist ein Passagierschiff mit zwei Booten, darunter einem Polizeiboot, kollidiert. Bei dem Zusammenstoß wurde ein Matrose verletzt.

Ein Passagierschiff ist auf dem Bodensee bei Überlingen mit zwei Booten, darunter einem Polizeiboot, kollidiert. Wie die Polizei mitteilte, konnte der Kapitän des Linienschiffs am Freitagvormittag wegen eines technischen Defektes das Getriebe seines Bootes nicht mehr bedienen. Beim Auslaufen aus dem Überlinger Mantelhafen sei das Schiff deswegen mit einem anderen dort liegenden Fahrgastschiff und einem Polizeiboot kollidiert.

Demnach wurde bei dem Zusammenstoß ein Matrose des Passagierschiffs leicht verletzt. Fahrgäste hätten sich zum Unfallzeitpunkt nicht an Bord befunden, teilte die Polizei mit. Das Polizeiboot sei durch den Aufprall so stark beschädigt worden, dass es nicht mehr fahrbereit war. Es entstand ein Sachschaden im hohen fünfstelligen Bereich.