Die Polizei ermittelt nun wegen versuchten Totschlags. (Symbolbild) Foto: dpa/Marijan Murat

Ein 61 Jahre alter Mann soll in der Nähe von Hannover in einem Lokal auf eine Mitarbeiterin eingestochen und diese lebensgefährlich verletzt haben. Gegen den Tatverdächtigen wird nun wegen versuchten Totschlags ermittelt.

In einem Lokal im niedersächsischen Neustadt am Rübenberge hat ein Mann eine Mitarbeiterin mit einem Messer attackiert und lebensgefährlich verletzt. Der 61-Jährige habe mehrfach auf die 52-Jährige eingestochen, teilte die Polizei Hannover am frühen Freitagmorgen mit. Gegen den Tatverdächtigen wird nun wegen versuchten Totschlags ermittelt.

Zeugen seien der Frau während der Attacke zu Hilfe gekommen und hätten versucht, ihn von ihr abzubringen, hieß es weiter. Das Opfer sei von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht worden. Der Verdächtige wurde den Angaben nach noch am Tatort festgenommen. Er sollte am Freitag einem Haftrichter vorgeführt werden.