Ein netter Anlass für Dirndl-, Lederhosen- und Hemdenträger: die Blaulicht-Party auf dem Wasen. Foto: Fotoagentur Stuttgart/Andreas Rosar

Auf dem Cannstatter Wasen wimmelt es in den Bierzelten von Motto-Partys. Ein Höhepunkt ist dabei die Blaulicht-Party. Eingeladen dazu sind Angehörige der Polizei, des Rettungswesens und der Feuerwehr. Fröhliche Stimmung ist garantiert!

Abgesichert von den Kollegen konnten Angehörige der Polizei, des Rettungswesens und der Feuerwehr am Mittwochabend beruhigt zur großen Blaulicht-Party auf dem Cannstatter Wasen ins Sonja-Merz-Festzelt. Denn während die einen feiern, müssen die anderen eben dafür Sorge tragen, dass im Falle eines Einsatzes genügend Kollegen bereitstehen. Die typische Arbeitskleidung der Festzeltbesucher blieb bei der bunten Party aber daheim. Wie es sich auf dem Wasen schon seit Jahren gehört, schmückten sich die meisten Gäste des Blaulicht-Zelts mit Dirndl, Lederhosen, karierten Hemden und Co. Ein fröhlicher Abend! Wir haben die schönsten Impressionen zusammengestellt.