Bei Vanity Fair war der rote Teppich (in diesem Fall eher blau) besonders hochkarätig besetzt. Auch Rita Ora ließ sich die Party nicht entgehen. Foto: AFP/MICHAEL TRAN

Hollywood feiert sich selbst: Auf der After-Oscar-Party von Vanity Fair wimmelte es vor Prominenz. Wer hier noch die Nacht zum Tag machte.

Die Oscars sind der offizielle Teil – die Party steigt später, nicht im Dolby Theater. Zwei After-Show-Events sind bei Hollywoods A-Riege besonders gefragt: Die Party von Elton John und die Sause von Vanity Fair.

Bei Vanity Fair feiern vor allem die weiter, die davor bei der Verleihung im Publikum saßen oder auf der Bühne standen – und natürlich die Oscar-Gewinnerinnen und Gewinner. Wenn die Enttäuschung, leer ausgegangen zu sein, nicht zu groß ist, feiern auch die Nominierten hier mit.

Oft präsentieren die Stars hier noch ein zweites Abendkleid. Cooler, rockiger – die zweite Garnitur ist meist partytauglicher als die große Oscarrobe, in der sich eher schlecht das Tanzbein schwingen lässt.

Who is who auf dem blauen Teppich

In diesem Jahr war die Vanity-Fair-Party besonders hochkarätig besetzt: Schauspielerinnen und Schauspieler wie Minnie Driver, Kerry Washington oder Andrew Garfield, Supermodels wie Naomi Campbell, Eva Herzigova oder Helena Christensen und Stars aus dem Musikbusiness wie Billie Eilish, John Legend oder Rita Ora feierten hier noch weiter. Selbst Amazon-Gründer Jeff Bezos gab sich die Ehre.

Glücklich darf sich aber auch schätzen, wer eine Einladung zu Elton Johns legendärer After-Show-Party in West Hollywood bekommt. Denn wer bei Johns Aids-Foundation-Party feiert, darf sich zur ersten Liga der Prominenz von Los Angeles zählen – wenn er auch nicht zu den Geladenen im Dolby Theater gehört. Das deutsche Topmodel Heidi Klum zum Beispiel gehört bei Johns Party eigentlich immer dazu.

Wer bei der Vanity-Fair-Gala feierte, sehen Sie in unserer Bildergalerie!