Die L 1204 war nach dem Unfall beidseitig gesperrt. Foto: SDMG/SDMG / Kern

Nach einem Unfall am Montagmorgen musste bei Stuttgart-Plieningen die Landesstraße 1204 gesperrt werden. Ein Lastwagen war offenbar mit einem Pkw zusammengestoßen und umgekippt. Die Reinigung der Straße dauerte mehrere Stunden.

Am Montagmorgen ist bei einem Unfall, dessen Hergang noch nicht genauer bekannt ist, auf der Landesstraße L 1204 am Stuttgarter Flughafen ein Lastwagen umgekippt. Wie ein Polizeisprecher auf Nachfrage sagte, wurde der Unfall zwischen Stuttgart-Plieningen und Neuhausen (Kreis Esslingen)gegen 7.25 Uhr gemeldet – die Ursache sei noch unklar.

Den ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge wurde aber niemand verletzt. An dem Unfall sollen zwei Fahrzeuge, ein Siebeneinhalbtonner und ein Nissan beteiligt gewesen sein. Der genaue Hergang müsse aber noch ermittelt werden. Weil aber Batterieflüssigkeit ausgelaufen war und der Lastwagen aufwendig geborgen werden musste, war die Straße auch gegen 10.30 Uhr noch gesperrt, so die Polizei.