Der VfB Stuttgart trifft im Pokal auf Bayer 04 Leverkusen. Foto: Pressefoto Baumann/Volker Müller

Im Viertelfinale des DFB-Pokals wartet mit der Paarung Bayer 04 Leverkusen gegen VfB Stuttgart ein absolutes Highlight. Die zwei aktuell wohl spielstärksten Mannschaften der Fußball-Bundesliga duellieren sich – für manche das vorweggenommene Finale.

Es ist angerichtet. Das Viertelfinale im DFB-Pokal zwischen Bayer Leverkusen und dem VfB Stuttgart an diesem Dienstag (20.45 Uhr/ARD) elektrisiert die Massen. Die Partie in Leverkusen ist ausverkauft. Deniz Undav, der Mann der Stunde beim Tabellendritten aus Stuttgart, hatte nach seinem Galaauftritt in Freiburg (ein Tor und zwei Vorlagen, insgesamt sechs Torbeteiligungen in den letzten beiden Partien) die Marschroute für den Pokalkracher beim Spitzenreiter der Fußball-Bundesliga schon parat: „Kräfte sparen, bisschen Behandlung, bisschen Kraftraum – und dann hoffen wir, dass wir alle fit sind und genauso eine Leistung abliefern können wie heute“, blickte der 27-Jährige schon am Samstag auf das Highlight des DFB-Pokal-Viertelfinales voraus.