Eine Mutter und ihre Tochter waren auf einem Spielplatz in Augsburg von einem Baum getroffen worden. Das Kind hat den Unfall nicht überlebt (Symbolfoto). Foto: dpa/Andreas Gebert

Ein zweijähriges Mädchen ist gestorben, nachdem sie unter einem Baum auf einem Spielplatz in Augsburg eingeklemmt worden war. Ihre Mutter erlitt schwere Verletzungen.

Augsburg - Das zwei Jahre alte Mädchen, das auf einem Spielplatz in Augsburg von einem umgestürzten Baum getroffen wurde, ist tot. Das Kind sei am Samstagabend an seinen schweren Verletzungen in einem Krankenhaus gestorben, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. 

Der Baum mit einem Stammdurchmesser von etwa 80 Zentimetern fiel demnach am Samstagvormittag auf den Spielplatz. Das Kind und seine Mutter wurden getroffen und unter dem Baum eingeklemmt. Auch die Frau erlitt dabei schwere Verletzungen. 

Noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte hatten Mitarbeiter einer Firma, die in der Nähe des Spielplatzes arbeiteten, den Baum mit einem Teleskoplader angehoben und die Mutter und ihr Kind befreit. Ein Geschwisterkind und ein Arbeiter seien von einem Kriseninterventionsteam betreut worden. Weshalb der Baum fiel, sei weiterhin unklar, sagte der Sprecher.