Im Zuge der Bauarbeiten für den Fußgängersteg über den Seeblickweg erhält die Zuckerbergstraße einen Gehweg. Foto: Iris Frey

Zwischen Steinhaldenfeld und Hofen soll im Herbst ein Fußgängersteg gebaut werden. In der Zuckerbergstraße gibt es zudem dann einen Gehweg.

Steinhaldenfeld - Die Vorbereitungen für die Querung des Seeblickwegs mit einem Fußgänger- und Radwegsteg laufen weiter, wie Stadtplanerin Karin Lauser erklärt. Auch wurde kürzlich der Entwurfsstand zur Querung Seeblickweg im Arbeitskreistreffen der Sozialen Stadt Neugereut vorgestellt. Die Grundlage zur Planung wurde 2017 in der Fachverwaltung abgestimmt. Dann wurde im Jahr darauf die Straßen- und Verkehrsplanung Zuckerbergstraße erarbeitet. Der Bau- und Vergabebeschluss liegt nach Angaben von Stadtteilmanagerin Ute Kinn vor. Die Verwirklichung des Stegs ist in diesem und nächstem Jahr geplant. Beim Arbeitskreistreffen der Sozialen Stadt Neugereut hat Joachim Andelfinger vom Tiefbauamt die Planungen vorgestellt. Er erklärte, dass der Seeblickweg im Zuge der Bauarbeiten an voraussichtlich zwei Wochenenden gesperrt wird.