Brian Butler (mit Ball) erzielt 19 Punkte für die SVF-Basketballer. Foto: Maximilian Hamm

Die Basketballer des SV Fellbach um ihren treffsichersten Werfer Brian Butler zeigen am Samstagabend ihre beste Saisonleistung in der Pro-B-Liga und gewinnen gegen Gäste aus Ulm ganz überlegen mit 86:65.

Die 19 Punkte von Brian Butler haben dem Trainer Kristiyan Borisov gut gefallen. Noch mehr gefreut hat er sich allerdings über die neun Zähler von Maximilian Langenfeld. Denn diese neun Zähler, erzielt vom besten Werfer der Liga (27,1 Punkte im Schnitt) im Trikot der Ulmer Akademieschüler, bezeugen die herausragende Defensivleistung der Basketballer des SV Fellbach. Die Mannschaft um Kristiyan Borisov hat am Samstagabend in der heimischen Gäuäckerhalle I ihre beste Saisonleistung gezeigt und gegen die Gäste aus Ulm in der dritthöchsten Spielklasse Pro B ganz überlegen mit 86:65 (55:44) gewonnen. „Genau das, was wir uns vorgenommen hatten, hat funktioniert. Wir waren im Rhythmus und haben den Gegner aus seinem Rhythmus gebracht“, sagte der Coach des SV Fellbach.