Desure Buie trifft gegen Straßburg mit am besten. Foto: Pressefoto Baumann/Hansjürgen Britsch

Ludwigsburgs Basketballer hinterlassen in den Testspielen bisher einen guten Eindruck – hält das auch gegen Meister Ulm an?

So kann es weitergehen: Den vierten Sieg im vierten Spiel feierte Basketball-Bundesligist MHP Riesen Ludwigsburg in der Vorbereitung – am Sonntag mit einem 87:69 gegen den französischen Traditionsverein SIG Straßburg. In der Ludwigsburger Rundsporthalle, in der dieses Mal Vereinsmitglieder zugelassen waren, waren Desure Buie und Daion Hammond mit je 16 Punkten die besten Werfer der Riesen. Natürlich dürfen solche Testspiele nicht überbewertet werden, dennoch macht die neu formierte Mannschaft des Trainers Josh King bisher einen guten Eindruck auf dem Parkett.

Die nächste Hürde wartet bereits an diesem Donnerstag – gegen den amtierenden Meister aus Ulm, dann allerdings wieder unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Mit Zuschauern steigt dann am nächsten Samstag die offizielle Saisoneröffnung mit dem Spiel der Bundesliga-Mannschaft gegen die Bakken Bears aus Dänemark als Höhepunkt. Mal schauen, ob die Siegesserie dann immer noch Bestand hat. Fest terminiert ist inzwischen auch der Pokal-Schlager gegen die Telekom Baskets Bonn – auf den 14. Oktober (20 Uhr) in der MHP-Arena.