Mit dem Basketball in der Hand fühlt sie sich wohl: Aleksandra Rikanovic (links). Foto: Günter Bergmann

Für den MTV Stuttgart ist Aleksandra Rikanovic ein wahrer Glücksgriff. Bis zuletzt spielte die Serbin professionell Basketball, nun ist sie die beste Werferin des Zweitligisten. Gegen die Rhein-Main-Baskets schaffte sie mit ihrem neuen Team nun eine Überraschung.

Den Zweitliga-Basketballerinnen des MTV Stuttgart ist am Samstag im Heimspiel gegen die Rhein-Main-Baskets eine Überraschung gelungen. Die Schützlinge von Trainer Cyril da Silva bezwangen den Aufstiegsanwärter aus Südhessen mit 78:76, nachdem es Anfang Dezember im ersten Aufeinandertreffen in Langen noch eine deutliche 41:78-Packung für die schwäbischen Gäste gegeben hatte. Erfolgreichste Werferin für die MTV-Frauen im Rückspiel war die US-Amerikanerin Chanell Williams mit 17 Punkten. 14 Zähler gingen diesmal auf das Konto von Aleksandra Rikanovic, die nach den ersten zwölf Saisonspielen die interne Korbjägerliste mit 15,3 Punkten pro Partie anführt und in der zweiten Bundesliga Süd auf Rang sieben liegt.