Der Wagen landete nach dem Zusammenstoß auf der Grünfläche des Kreisverkehrs. Foto: /Andreas Rosar

Weil er offenbar das Rotlicht missachtet hatte, wurde in der Löwentorstraße am Mittwoch das Auto eines 51-Jährigen von einer Stadtbahn der Linie U 12 gerammt.

Bad Cannstatt - Ein 51 Jahre alter Ford-Fahrer ist am Mittwoch in der Löwentorstraße mit einer Stadtbahn der Linie U 12 zusammengestoßen. Der Mann war um 11.20 Uhr in seinem Mondeo in Richtung Hallschlag unterwegs. Im Kreisverkehr auf Höhe der Straße Hunklinge missachtete er offenbar das Rotlicht der Ampel und kollidierte mit der U12, die in Richtung Löwentorkreuzung unterwegs war. Durch den Unfall ist niemand verletzt worden. Der Schaden wird auf 60 000 Euro geschätzt. Der Stadtbahnverkehr musste bis 13 Uhr in beide Richtungen gesperrt werden, ein Taxi-und Busersatzverkehr wurde eingerichtet. Foto: Andreas Rosar