Mitte Oktober 2020 hat die Kaufhof-Filiale in der Marktstraße für immer ihre Pforten geschlossen. Foto: Uli Nagel

Die LBBW Immobilien strebt eine zügige Einigung mit den beiden anderen Grundstückseigentümern an. Machbarkeitsstudie für Neubau in Auftrag gegeben.

Bad Cannstatt - Mehr als fünf Jahrzehnte war der Kaufhof ein Aushängeschild für den Cannstatter Einzelhandel. Besonders die Geschäfte in der Marktstraße profitierten von dem Frequenzbringer, der täglich Tausende von Kunden in die Altstadt gelockt und gebunden hatte. Knapp eineinhalb Jahre nach der Schließung hasten heute die Menschen nur noch achtlos an dem gewaltigen Gebäudekomplex vorbei. BW-Bank, Apotheke und der Toto-Lotto-Laden haben längst eine neue Bleibe gefunden, einzig die grünen Kaufhof-Schriftzüge an den Betonfassaden sind noch stumme Zeugen einer einstmals ruhmreichen Einkaufsepoche in Stuttgarts einzigem B-Zentrum.