Die Stadt hat mit dem Gebäudeabriss in der Pragstraße begonnen, ohne den Bezirksbeirat Bad Cannstatt dazu zu befragen. Foto: Uli Nagel

Finanzbürgermeister Thomas Fuhrmann lässt heute den umstrittenen Gebäudeabriss in der Pragstraße im Wirtschaftsausschuss diskutieren.

Bad Cannstatt - Es ist ein trauriges Bild, das sich seit einigen Tagen an der Pragstraße den Passanten und Autofahrern präsentiert: Zwischen dem modernen Neubau „Leo Business Campus“ und den alten Gebäuden liegen meterhohe Mauerreste. Hier haben die Abbruchbagger bereits ganze Arbeit geleistet. „Es ist schon ein merkwürdiger Anblick und eine komische Situation für mich“, sagt eine ältere Dame, die gerade mit ihrer Kehrwoche in der Straße Bei der Meierei beschäftigt ist. Während sie in den vergangenen Tagen ihr Mittagessen zubereitet habe, war der Lärm der tonnenschweren Bagger, die nur wenige Meter entfernt bei der Arbeit waren, nicht zu überhören.