Der Vorfall ereignete sich am Sonntagmittag in der Gnesener Straße in Bad Cannstatt. Foto: picture alliance/dpa/Friso Gentsch

Bei den in der Gnesener Straße geparkten Autos entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt 27 000 Euro.

Bad Cannstatt - Am Sonntagmittag ist es in der Cannstatter Gnesener Straße zu einem Unfall gekommen, bei dem letztlich fünf Fahrzeuge beschädigt wurden. Verletzt wurde niemand, es entstand aber ein Schaden in Höhe von rund 27 000 Euro.

Laut Polizei war ein 36 Jahre alter Mann gegen 13.45 Uhr in einem Seat Leon auf der linken Fahrspur in Richtung Untertürkheim unterwegs. Beim Spurwechsel soll er den BMW eines 46-Jährigen übersehen und touchiert haben. Der Fahrer des schwarzen E-Autos wurde dadurch nach rechts abgedrängt und stieß mit zwei geparkten Golfs zusammen – unter anderem mit einem Cabrio aus den 1980er Jahren. Der VW, der aufgrund seiner Form in Fachkreisen auch Erdbeerkörbchen genannt wird, wurde durch die Wucht des Unfalls noch auf einen ebenfalls geparkten Mercedes GLE geschoben.