In der Bahnhofshalle des Backnanger Bahnhofs kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung. (Archivbild) Foto: Gottfried Stoppel/Gottfried Stoppel

Ein Unbekannter greift am Donnerstag zwei Jugendliche in der Halle des Backnanger Bahnhofs an und schlägt auf sie ein. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein bislang unbekannter Täter hat am Donnerstag einen 16-Jährigen und seinen 19 Jahre alten Begleiter im Backnanger Bahnhof (Rems-Murr-Kreis) attackiert und verletzt. Gegen 14.05 Uhr soll es bisherigen Informationen der Polizei zufolge in der Bahnhofshalle zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem bislang unbekannten Täter und den beiden Geschädigten gekommen sein.

Im Laufe dieser Auseinandersetzung attackierte der Unbekannte den Jugendlichen mit mehreren Faustschlägen und verletzte ihn dadurch im Gesicht. Der 19-Jährige wurde offenbar ebenfalls mit Schlägen attackiert, wobei er sich Verletzungen an der Lippe und der Hand zuzog. Noch vor dem Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte flüchtete der Täter in bislang unbekannte Richtung. Der 16-Jährige musste aufgrund seiner Verletzungen zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Wie es zu der Auseinandersetzung kommen konnte und was der Grund für diese war, ist Gegenstand der aktuellen bundespolizeilichen Ermittlungen. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zu der Tat oder dem Täter machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/87035 0 zu melden.