Jesaia aus Stuttgart will in Thailand die Bachelorette von sich überzeugen. Foto: RTL/Markus Hertrich

Eine Single-Mama aus Berlin ist die neue Bachelorette. Jetzt steht auch fest, welche 18 Männer um Rosen von Jennifer Saro kämpfen. Einer kommt aus Stuttgart.

Der wichtigste Mann in Jennifer Saros Leben ist ihr einjähriger Sohn. Jetzt sucht die Single-Mama aus Berlin bei der RTL-Show „Bachelorette“ eine Besetzung für Platz zwei. Am Mittwoch stellte der Sender die 18 Kandidaten für diesen Posten vor.

Unter der Männerriege ist auch der 27-jährige Jesaia aus Stuttgart. Er ist seit drei Jahren Single. „Man sucht doch immer nach der Liebe – wieso nicht auch im Fernsehen?“, sagt der Vertriebsexperte und Coach, der berufsbegleitend noch Wirtschaftspsychologie und Betriebswirtschaft studiert. Sein Vorstellungsvideo hat der 27-Jährige am Marienplatz aufgenommen. Darin sagt Jesaia auch, wie er sich die perfekte Partnerin vorstellt: „Empathisch, humorvoll und dass man mit ihr Pferde stehlen kann.“

Ob es zwischen dem Stuttgarter und der „Bachelorette“ funken wird? Die 27-jährige Jennifer, die eigentlich aus dem bayerischen Straubing stammt, aber seit fünf Jahren in der Bundeshauptstadt lebt, wünscht sich einen sportlichen Mann und einen „Partner auf Augenhöhe“. Da passt es gut, dass Jesaia gerne Tennis und Tischtennis spielt, ins Fitness geht und auch Yoga macht.

Bei RTL läuft die erste „Bachelorette“-Folge am 12. Juli um 20.15 Uhr. Beim sendereigenen Streamingdienst RTL+ ist die zehnte Staffel der Datingshow schon ab dem 5. Juli verfügbar.

Alle 18 „Bachelorette“-Kandidaten stellen wir in unserer Bildergalerie vor.