Der Fahrer des VW Golf wurde schwer verletzt. (Symbolbild) Foto: dpa/Andreas Gebert

Am Freitag kommt es auf der B28 bei Blaustein zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Sattelzug. Der Fahrer des Golfs wird schwer verletzt.

Ein Autofahrer wurde am Freitag bei einer Kollision mit einem Sattelzug auf der B28 bei Blaustein schwer verletzt. Laut Polizei fuhr ein 21-jähriger mit seinem Golf gegen 11 Uhr aus bislang unerklärlichen Gründen in den Gegenverkehr. Dort stieß der VW mit einem Sattelzug zusammen. Das Auto geriet ins Schleudern und kam im angrenzenden Acker zum Stehen.

Nach ersten Erkenntnissen war der Fahrer wohl nicht angeschnallt. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde vor Ort bereits von einem Notarzt behandelt. Ein Hubschrauber war ebenfalls am Unfallort. Rettungskräfte brachten den jungen Mann in eine Klinik.

Der 58 Jahre alte Fahrer des Sattelzugs erlitt leichte Verletzungen. Weder das Auto noch der Sattelzug waren nach dem Unfall fahrbereit. Der Schaden des Sattelzugs wird auf 160.000 Euro und der des Golfs auf 7000 Euro geschätzt. Für die Dauer der Bergung war die Straße gesperrt.