Ein 28-Jähriger sorgte auf der Autobahn für Unruhe Foto: IMAGO/U. J. Alexander/IMAGO

Ein 28-Jähriger überholte erst zwischen der Anschlussstelle Rutesheim und Autobahndreieck Leonberg Fahrzeuge von rechts, dann raste er über die A 81. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Ein 28-Jähriger hat am Sonntagabend gegen 21.30 Uhr auf der A 8, der A 81 und der B 10 für Unruhe gesorgt: Erst überholte der Mann, der eine weiße Mercedes E-Klasse von AMG fuhr, zwischen der Anschlussstelle Rutesheim und dem Autobahndreieck Leonberg mehrere Fahrzeuge auf dem rechten Fahrstreifen, wie die Polizei mitteilt. Dann fuhr er weiter auf der A 81 in Richtung Heilbronn, gab dort ordentlich Gas und überschritt die Geschwindigkeitsbegrenzung. An der Anschlussstelle Stuttgart-Zuffenhausen verließ er schließlich die Autobahn und war dann auf der B 10 in Richtung Stuttgart-Zuffenhausen unterwegs.

Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg ermittelt nun gegen den Raser. Das Fahrzeug des 28-Jährigen hatte ein Stuttgarter Kennzeichen. Hinweise: Telefon 0711 6869-0 oder über per E-Mail an stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de.