Noch vor Eintreffen der Polizei fuhr der Unfallverursacher weiter (Symbolbild). Foto: IMAGO/Fotostand / K. Schmitt

Weil ein 69 Jahre alter Mann seinen Wohnwagen nicht richtig angekoppelt, verliert er den Anhänger auf der A8 bei Ulm. Was kommt jetzt auf den Fahrer zu?

Auf der A8 am Kreuz Ulm/Elchingen hat ein Autofahrer seinen Wohnwagen verloren. Der Anhänger löste sich am Donnerstagabend von dem Auto, kam ins Schleudern und krachte schließlich gegen die rechte Schutzplanke, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Laut einer Sprecherin hatte der Mann den Wohnwagen nicht richtig angekoppelt. Am Wohnwagen entstand ein Schaden von rund 10 000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Der 69 Jahre alte Fahrer hängte den Angaben nach noch vor Eintreffen der Polizei seinen Wohnwagen wieder an und fuhr nach der Unfallaufnahme weiter. Der 69-Jährige muss nun ein Verwarngeld wegen des Bedienfehlers zahlen.