Die elektronische Fahrplanauskunft ist laut SSB zuverlässig. Foto: Lichtgut/Leif Piechowsk/i

Auch nach zwei Wochen mit Ausfällen bei den Stadtbahnen der SSB bemängeln Fahrgäste unzuverlässige Informationen im elektronischen Fahrplan. Das Unternehmen widerspricht.

Bei den für Juli angekündigten, planmäßigen Ausfällen von Stadtbahnen der Stuttgarter Straßenbahnen (SSB) wegen fehlender Fahrerinnen und Fahrer ist nun die Halbzeit überschritten. Dennoch bleibt die Unzufriedenheit vieler Fahrgäste groß. Für die Ausfälle gibt es dabei noch ein gewisses Verständnis, nicht aber für die Informationspolitik der SSB. Auch die von dem ÖPNV-Unternehmen als Planungsinstrument empfohlene elektronische Fahrplanauskunft sei nicht verlässlich, so sagen dies eine ganze Reihe von Leserinnen und Leser unserer Zeitung. Besonders viele Klagen gibt es über die die Linie U 12, die zwischen Remseck und Dürrlewang pendelt.