Die beiden Jugendlichen erlitten bei dem Angriff leichte Verletzungen (Symbolbild). Foto: Phillip Weingand

Zwei Jugendliche treffen sich mit Bekannten, um einen Streit aus der Welt zu schaffen. Diese kreuzen jedoch mit Verstärkung auf – am Ende werden die Jugendlichen verletzt, einem wird eine Louis-Vuitton-Tasche geraubt.

Die Waiblinger Kriminalpolizei sucht Zeugen einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, die sich am Mittwoch gegen 22 Uhr in der Seestraße in Winnenden (Rems-Murr-Kreis) ereignet hat. Nach derzeitigem Kenntnisstand hatten sich zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren am Abend mit zwei entfernten Bekannten verabredet. Offenbar lagen sie mit diesen im Streit, das Treffen sollte laut der Polizei dazu dienen, diesen Zwist auszuräumen.

Die beiden Bekannten kamen allerdings in Begleitung von vier bis fünf weiteren Personen zum Treffpunkt, wo es schnell zu einer neuerlichen Auseinandersetzung kam. Hierbei wurden die beiden Jugendlichen von den anderen Personen körperlich angegriffen und beide leicht verletzt.

Dem 17-Jährigen wurde zudem eine schwarze Tasche der Marke Louis Vuitton gestohlen. Bei den Tätern handelt es sich laut Angaben der Geschädigten ebenfalls um Jugendliche oder junge Erwachsene. Diese sprachen gebrochenes Deutsch und könnten laut den Opfern arabischer Herkunft sein. Die Kriminalpolizei sucht nun dringend Zeugen, die am Abend entsprechende Beobachtungen gemacht haben. Insbesondere wird in diesem Zusammenhang eine Frau mit Kleinkind gesucht, die sich zur Tatzeit in unmittelbarer Nähe befunden haben soll. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0 73 61/58 00 entgegen.