Zahlreiche Einsatzkräfte waren bei der Suche im Einsatz. Foto: SDMG/ Kohls

Seit Mittwochnachmittag galt ein 12-Jähriger im Kreis Esslingen als vermisst. Die Polizei startete eine große Suchaktion. Am Morgen wird der Junge gefunden.

Aufatmen im Kreis Esslingen: Der seit Mittwochnachmittag vermisste zwölfjährige Junge ist nach Polizeiangaben am Donnerstagmorgen wohlbehalten im Alb-Donau-Kreis aufgefunden worden. Er hatte sich offenbar auf dem Weg zu Bekannten gemacht. Eine Polizeistreife fand den Zwölfjährigen dank eines Zeugenhinweises schließlich gegen 5.30 Uhr an einer Bushaltestelle.

Zahlreiche Einsatzkräfte waren auf der Suche nach dem Kind, nachdem dieses unter anderem am Mittwoch nicht in der Schule aufgetaucht war.

Bei der Suche, die gegen 16 Uhr im Gebiet um Ostfildern-Kemnat begann, waren auch ein Hubschrauber, Mantrailer- und Flächensuchhunde im Einsatz. Zu den Hintergründen des Verschwindens wollte sich die Polizei derweil nicht äußern.