Der schwer verletzte 33-Jährige wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Foto: imago/Maximilian Koch

Auf einem Supermarktparkplatz in Weil der Stadt greifen Unbekannte einen 33-Jährigen unvermittelt an und schlagen mit Bierflasche und Eisenstange auf ihn ein. Er wird schwer verletzt.

Am Sonntagabend ist ein 33-Jähriger in Weil der Stadt (Kreis Böblingen) von unbekannten Angreifern schwer verletzt worden. Der Mann hatte sich mit Freunden auf eine Mauer unweit des Supermarktparkplatzes in der Hermann-Schnaufer-Straße gesetzt und dort Alkohol getrunken, als gegen 21.10 Uhr plötzlich ein mit vier Männern besetztes Auto vorfuhr. Die Insassen des Fahrzeugs sollen auf den 33-Jährigen zugegangen und diesen auf einen bereits zurückliegenden Streit angesprochen haben.

Freund versucht, dazwischen zu gehen

Einer der Männer soll dem 33-Jährigen dann unvermittelt mit einer Bierflasche auf den Kopf geschlagen haben, wie die Polizei berichtet. Ein weiterer Tatverdächtiger schlug mit einer Eisenstange von hinten auf den Kopf oder in den Nacken des Opers. Ein 55 Jahre alter Freund des Opfers soll dazwischengegangen sein und versucht haben, den Angreifer mit der Eisenstange festzuhalten. Dieser habe sich laut Polizei jedoch losreißen können und dem 55-Jährigen mit einem Messer eine Schnittwunde an einem Finger zugefügt.

Flucht in Richtung B295

Die beiden weiteren Insassen des Autos, von denen einer mit einer Holzlatte bewaffnet gewesen sein soll, waren dem Polizeibericht zufolge selbst nicht in die Auseinandersetzung verwickelt. Nach dem Angriff sollen die vier Unbekannten wieder in das Auto eingestiegen und in Richtung der Bundesstraße 295 weggefahren sein. Der 33-Jährige zog sich bei dem Vorfall mehrere teilweise stark blutende Verletzungen an Kopf, Gesicht und Nacken zu, weshalb er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht wurde.