Attacke in einer S-Bahn. Foto: Böblingen/Stefanie Schlecht

Unbekannte sollen am Sonntagmorgen einen Fahrgast in einer S-Bahn von Stuttgart Hauptbahnhof nach Böblingen attackiert haben.

Am frühen Sonntagmorgen hat eine bislang unbekannte Gruppe in der S-Bahn von Stuttgart nach Böblingen einen 40-jährigen Reisenden attackiert. Ersten Erkenntnissen zufolge stieg der Fahrgast gegen 5.30 Uhr am Stuttgarter Hauptbahnhof in die S1 in Richtung Böblingen ein, als sich kurze Zeit später eine bislang unbekannte fünfköpfige Personengruppe zu ihm setzte.

Während der Fahrt kam es offenbar zu Provokationen gegenüber dem 40-Jährigen, woraufhin ein Mann aus der Gruppe dem Reisenden mehrfach ins Gesicht geschlagen haben soll. Weiterhin hielt ihn bisherigen Informationen zufolge ein zweiter unbekannter Täter fest, während der erste ihm erneut ins Gesicht schlug.

In Böblingen stiegen die Täter aus und flüchteten

Beim Halt in Böblingen flüchteten die beiden Täter, die wohl in Begleitung dreier Frauen waren, aus der S-Bahn in unbekannte Richtung. Der Geschädigte verständigte daraufhin die Polizei, die sofort eine Fahndung nach den beiden mutmaßlichen Tätern einleitete. Die verlief allerdings ohne Ergebnis. Der 40-Jährige wurde zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Bei einem der Unbekannten soll es sich um einen etwa 1,85 Meter großen, schlanken Mann mit dunklem Teint und leichtem Oberlippenbart handeln. Zur Tatzeit trug er offenbar eine schwarze Lederjacke. Der zweite Mann wird als etwa 1,80 Meter groß mit dunklen Haaren beschrieben. Bekleidet war er mutmaßlich mit einer beigen Jacke.

Bundespolizei Stuttgart sucht nach Zeugen

Die zuständige Bundespolizei Stuttgart hat die Ermittlungen zu dem Vorfall übernommen und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat oder dem Täter geben können. Sie werden gebeten, sich unter der Rufnummer +49711870350 zu melden.