Szene aus dem „Tatort: Kinderlieb“: Schimanski (Götz George, li.) stört Thanner (Eberhard Feik) in der Früh. Foto: picture-alliance///von der Heydt

Ob es alte Folgen vom „Tatort“ sind oder die komplette „Lindenstraße“: Auf ARD Plus kann man zahlreiche TV-Produktionen nachschauen – für Geld. Aber warum kostet das Angebot überhaupt etwas – schließlich zahlt der Zuschauer ja schon Rundfunkgebühren?

Für die Fans der „Lindenstraße“ ist es eine gute Nachricht. Sämtliche Staffeln sind fortan online verfügbar und können jederzeit abgerufen werden bei ARD Plus. Der kleine Haken: Anders als das Angebot in der ARD-Mediathek ist das Portal kostenpflichtig. Für 4,99 Euro im Monat findet man auf ARD Plus neben der „Lindenstraße“ auch zahlreiche Filme, Serien und Dokumentationen. Und es gibt ein großes Angebot an Kinderfilmen und -serien. Vor allem aber rühmt sich ARD Plus damit, über das „größte ‚Tatort‘-Archiv“ zu verfügen.