Die Polizei bittet um Zeugenhinweise zu einem Raub in Sindelfingen. Foto: Eibner-Pressefoto/Fleig/Eibner-Pressefoto

Vier Unbekannte greifen auf dem Goldberg in Sindelfingen ohne Vorwarnung einen 18-Jährigen an. Sie klauen ihm sein Smartphone und Bargeld.

Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg ermittelt derzeit gegen vier noch unbekannte Täter, die am Sonntagabend einen 18-Jährigen im Bereich einer Kirche in der Goldbergstraße in Sindelfingen erpresst und sein Smartphone geraubt haben sollen.

Wie die Polizei berichtet, wartete der junge Mann im Bereich der Kirche auf seine Freundin, als die vier Unbekannten aus Richtung der Realschule auf ihn zu gingen. Nach Angaben des 18-Jährigen sollen sie ohne Vorwarnung auf ihn eingeschlagen und ihn aufgefordert haben, seine Tasche zu leeren. Die Täter nahmen sich das Smartphone des Mannes sowie einen kleineren Bargeldbetrag und bedrohten ihn.

Die Täter waren offenbar auffällig groß

Anschließend machten sie sich in die Richtung wieder davon, aus der sie gekommen waren. Der Wert des Raubguts beläuft sich laut Polizeibericht auf über 1000 Euro. Drei der Täter sollen etwa 1,85 Meter, der vierte über 1,90 Meter groß gewesen sein. Zwei sollen einen dunklen Teint haben, darüber hinaus trug einer einen Vollbart und ein anderer eine dunkle Baseballmütze. Alle vier trugen dunkle Kleidung. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 0800 110 02 25.