Angriff am Böblinger Bahnhof. Foto: Eibner-Pressefoto/Eky Eibner

Ein 25-Jähriger holt am Donnerstagabend am Böblinger Bahnhof Geld ab und wird von vier Männern geschlagen und getreten. Die Täter entkommen. Die Polizei sucht Zeugen.

Mit Faustschlägen und Tritten haben unbekannte Männer einen 25-Jährigen am Böblinger Bahnhof traktiert.

Das Opfer hatte am Donnerstag gegen 17.45 Uhr am Geldautomaten bei Gleis eins Geld abgehoben, als die vier Männer auf ihn zukamen. Einer von ihnen sprach den 25-Jährigen an und schlug ihm dann unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Auch nachdem das Opfer zu Boden gegangen war, schlugen und traten zwei weitere Männer aus der Gruppe auf ihn ein. Anschließend flüchteten die Angreifer in unterschiedliche Richtungen. Der 25-Jährige wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst vor Ort versorgt.

Bei dem Haupttäter, der den 25-Jährigen zuerst angesprochen hatte, soll es sich um einen etwa 20 bis 25 Jahre alten und 1,70 Meter bis 1,80 Meter großen Mann mit schwarzen Haaren gehandelt haben. Er soll nach Angaben des Opfers eine schwarze Bomberjacke, eine schwarze Jogginghose, einen braunen Schal und vermutlich weiße Sportschuhe getragen haben. Der Unbekannte flüchtete über die Gleise in Richtung der Konrad-Zuse-Straße. Beraubt wurde das Opfer bei dem Übergriff nicht.

Das Polizeirevier Böblingen ermittelt gegen Unbekannt wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07031/132500 oder per Mail an boeblingen.prev@polizei.bwl.de zu melden.