In der Böblinger Innenstadt ist ein Mann mit einer Glasflasche verletzt worden. Foto: imago images/Die Videomanufaktur/Martin Dziadek via www.imago-images.de

Ein handfester Streit zwischen einem Mann und einer Männergruppe hat sich offenbar am Samstagmorgen in der Böblinger Innenstadt entladen. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Bereits am frühen Samstagmorgen ist ein Streit unter Männern in der Böblinger Innenstadt eskaliert. Ein 28-Jähriger wurde mit einer abgebrochenen Glasflasche am Hals verletzt.

Wie die Polizei erst jetzt mitteilt, soll ein 30-Jähriger gegen 4.15 Uhr mit einer Gruppe von sechs bis acht Männern gestritten haben. Die hätten ihn daraufhin körperlich angegriffen.

Nach Flaschenattacke ins Taxi gestiegen

Im Gegenzug attackierte der 30-Jährige laut Polizei einen 28-jährigen Mann aus der Gruppe mit einer kaputten Flasche und verletzte ihn am Hals.

Anschließend soll der 30-jährige Mann zu Fuß zum Böblinger Bahnhof gerannt und in ein Taxi eingestiegen sein. Die Gruppe verfolgte ihn. Die Männer schlugen und traten mehrfach gegen das Taxi, während sie den 30-Jährigen zum Aussteigen aufforderten.

Zu diesem Zeitpunkt traf die Polizei ein. Die Ermittlungen dauern an.