Im Garten sitzen und lesen ist eine Lieblingsbeschäftigung von Siegfried Menner. Foto: Ralf Pollerr

Siegfried Menner feiert am Freitag seinen runden Geburtstag. Die sechs Enkel halten den Erdmannhäuser auf Trab.

Vor fünf Jahren, zu seinem 75., gab es in der Halle auf der Schray eine große Sause. Mehr als 300 Gäste feierten auf Einladung der Gemeinde zusammen mit ihrem langjährigen Bürgermeister seinen Ehrentag. Jetzt am Freitag wird Menner 80. Das große Fest findet dieses Mal am Abend im Privaten statt – was ganz im Sinne des Jubilars ist. Um einen Stehempfang im Rathaus am Morgen kommt der Ehrenbürger aber nicht herum. Schließlich hat Siegfried Menner die Gemeinde in 32 Amtsjahren geprägt. Mit 61 zog er sich ins Private zurück, obwohl er noch einmal kandidieren hätte können. Doch keiner sollte ihm nachsagen, dass er nicht aufhören und loslassen kann.