Posieren mit der Meisterschale: Krystal Rivers (links) und Maria Segura Palléres Foto: Baumann

Das MTV-Team macht in Potsdam mit seinem schwer erkrankten Trainer Tore Aleksandersen die Meisterschaft perfekt – und hat danach noch genügend Energie für eine lange Feiernacht. In der nächsten Saison wird der Druck nicht kleiner.

Auch am Ende einer harten, zehrenden Saison fehlte es den Stuttgarter Volleyballerinnen nicht an der nötigen Energie. Am späten Samstagabend brachen sie in Potsdam auf, um im Berliner Nachtleben voller Vitalität die Meisterschaft zu feiern. Zurück im Kongresshotel am Templiner See blieb die Trophäe, für die das Team so viel Kraft gelassen hatte. Die erstaunlich schwere Schale bekam in der Bar der Mannschaftsunterkunft einen eigenen Sessel, wurde von den Zurückgebliebenen immer wieder angeschaut, berührt, fotografiert. Wie eine lieb gewonnene Freundin, die man nie wieder verlieren möchte.