Maria Segura (Mitte) ist vor allen im ersten Satz ein Rückhalt für das Stuttgarter Team. Foto: Baumann

Stuttgarts Volleyballerinnen feiern gegen die Ladies in Black in Aachen den sechsten Sieg im sechsten Spiel des Jahres. Am Samstag folgt das Spitzenduell.

Mit einem souveränen Erfolg in haben die Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart die Tabellenführung in der Bundesliga verteidigt. Die Mannschaft von Trainer Konstantin Bitter setzte sich am Mittwochabend vor 1689 Zuschauern in der Scharrena gegen den Tabellenachten Ladies in Black Aachen mit 3:0 (25:12, 25:19, 25:20) durch. „Ich bin zufrieden, dass wir die Partie so souverän beherrscht haben. Aber wir wollen in dieser Saison so viele Titel wie möglich gewinnen und müssen an vielen kleinen Dingen noch arbeiten“, sagte Bitter nach der Partie.

Jetzt geht es zum Gipfeltreffen nach Schwerin

In den ersten beiden Sätzen lagen die Gastgeberinnen jeweils früh vorne, weil Aachens Team große Probleme mit dem Aufschlagdruck von Allianz MTV hatte. Maria Segura legte im ersten Durchgang mit einer Serie von sieben Aufschlägen den Grundstein zum Erfolg. Die Gäste agierten zudem in vielen Phasen zu fehlerhaft. Nur im dritten Satz lag Aachen zu Beginn mit 6:1 vorne, weil Stuttgart im Angriff einige Bälle verschlug. Am Ende war aber auch dieser Durchgang eine klare Sache.

Am Samstag ist das Team zum Gipfeltreffen beim punktgleichen Tabellenzweiten SSC Palmberg Schwerin zu Gast.