Feines Händchen: Jolien Knollema setzt sich gegen den Block des SC Potsdam durch. Foto: Baumann

Gelingt den Stuttgarter Volleyballerinnen der Einzug ins Viertelfinale der Champions League? Noch wichtiger ist Sportchefin Kim Renkema allerdings das Pokalfinale.

Nächstes Kapitel in der unendlichen Geschichte mit dem SC Potsdam: Die Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart kämpfen an diesem Mittwoch (19 Uhr) in Brandenburg im Play-off-Rückspiel um den Einzug ins Viertelfinale der Champions League. Die Ausgangslage ist nach dem 3:0-Erfolg im Hinspiel vielversprechend, die Aussagekraft des Ergebnisses aber begrenzt, wie das 0:3 gegen Potsdam im letzten Bundesliga-Spiel nur zwei Tage später gezeigt hat. „Unser Gegner hat einen sehr starken Kader, kann ohne Qualitätsverlust wechseln. Wir sind gewarnt“, sagt MTV-Sportchefin Kim Renkema, die auf den Lerneffekt setzt. „Ich verliere nur sehr ungern. Aber vielleicht war dies ja eine sinnvolle Niederlage.“