James Corden verlässt das sonnige Kalifornien und zieht zurück nach England. Foto: IMAGO/Cover-Images/IMAGO/RB

James Corden verlässt die „Late Late Show“ und zieht mit seiner Familie zurück nach Großbritannien. Damit ist auch Schluss für „Carpool Karaoke“ – Adele nahm gebührend Abschied.

Da kamen sogar Adele die Tränen: Die britische Sängerin hat mit „Late Late Show“-Moderator James Corden das allerletzte „Carpool Karaoke“ überhaupt gedreht. Das Video wurde auf Youtube inzwischen mehr als 10 Millionen Mal angeklickt.

Corden wird mit seiner Familie, seiner Frau Julia und den drei Kindern, zurück nach Großbritannien ziehen und muss die „Late Late Show“ deshalb nach acht Jahren verlassen. Ein Gedanke, der die Exilbritin Adele traurig macht: „Ich bin echt nervös, weil ich nie ohne euch in L.A. gelebt habe – ich bin sehr, sehr traurig.“

Gemeinsam schmetterten die Sängerin und der Moderator im Auto Adele-Klassiker: „Rolling in the Deep“, „Hometown Glory“, „Love Is A Game“ – und „I Drink Wine“, von dem die 34-Jährige bekannte, sie habe es nach einem emotionalen Gespräch mit ihrem Freund James Corden geschrieben.

Dabei kamen der Sängerin die Tränen: „Du und Jules und eure Kinder waren so wichtig – ihr habt immer auf mich aufgepasst. Und das mit so viel Humor“, sagte die 34-Jährige. „Du warst immer der Erwachsene, du hast mir Ratschläge gegeben.“ Adele hatte eine schmerzhafte Trennung von ihrem Ehemann Simon Konecki, die sie mit ihrem Album „30“ verarbeitete.

„Ich werde alles vermissen“

Als Adele fragte, was ihr Freund am meisten vermissen werde, war es an James Corden, die Tränen wegzublinzeln: „Ich werde alles vermissen. Ich habe unterschätzt, wie viele Freunde ich gewonnen habe, seit ich die Show gemacht habe. Es ist wie eine Familie. Ich werde am meisten vermissen, jeden Tag mit Freunden zu arbeiten.“

„Das ist das allerletzte Mal, dass ich das tue, und es hat mich umgehauen, dass du das für mich getan hast“, sagte Corden zum Schluss. „Du bist einer meiner besten Freunde auf der ganzen Welt“, antwortete Adele unter Tränen. „Ich werde dich so sehr vermissen.“

Corden und Adele hatten schon 2016 ein „Carpool Karaoke“ zusammen gemacht – es wurde mehr als 260 Millionen Mal angeklickt, mehr schaffte keins.

Dabei hat Corden in seinen acht Jahren „Late Late Show“ einige Superstars in seinem Auto sitzen...

Musiklegende Stevie Wonder zum Beispiel rief Cordens Frau Julia an und sang ihr „I just called to say HE loves you...“ – wie kann man zu Hause besser punkten?

Die damalige First Lady Michelle Obama kurvte mit Corden über das Gelände des Weißen Hauses in Washington und trällerte „Signed, Sealed, Delivered (I’m Yours)“ von Stevie Wonder, ihrem absoluten Lieblingssänger, mit.

„Baby You Can Drive My Car“: Für Sir Paul McCartney fuhr Corden bis Liverpool – dort zeigte der legendäre Beatle dem Moderator sein Elternhaus und performte vor komplett überwältigten Pub-Besuchern.

One Direction quetschte sich zu viert in Cordens Wagen – und zeigte, dass lautes Singen im Auto ohne Choreo nur der halbe Spaß ist.

Selbst die „Grande Dame“ Barbra Streisand setzte sich zu Corden ins Auto – zusammen intonierten sie „Memories“ und der Moderator wurde von der Diva für seine Harmonien gelobt.

Cordens letzte Sendung wird am 27. April beim US-Sender CBS laufen. Der Brite hatte die „Late Late Show“ seit 2015 moderiert.