Die Abendmärkte auf dem Leonhard-Schmidt-Platz sollen auch in diesem Jahr wieder den Ortskern beleben. Foto: Kuhn

Aufgeschoben, nicht aufgehoben. Das gilt für die Abendmärkte in Untertürkheim und Bad Cannstatt. Die beliebten Feste sollen auf jeden Fall durchgeführt werden. Einzig der Zeitpunkt ist völlig offen.

Untertürkheim - Das Tennisturnier in Wimbledon, das Frühlingsfest auf dem Wasen oder die Fußball-EM – alles abgesagt angesichts der Corona-Krise. Nicht so die Abendmärkte in Untertürkheim und Bad Cannstatt. Seit Jahren sorgen sie mit abwechselndem Programm und Ständen für eine Belebung der Ortskerne. Allerdings ist der Zeitpunkt für den Startschuss noch völlig offen. „Es ist aber der Wunsch aller, dass die Abendmärkte auch in diesem Jahr stattfinden“, betont Barry Hackh von der Veranstaltungsagentur kmr in Bad Cannstatt, die die Abendmärkte organisiert.