Laut Polizei könnte der unbekannte Unfallverursacher mit einem VW Golf unterwegs gewesen sein. Foto: imago/Fotostand/Gelhot

Weil ein Unbekannter vor ihr die Spur wechselt und dabei unvermittelt abbremst, verliert eine 42-Jährige die Kontrolle über ihr Auto und prallt mehrfach in die Leitplanke.

Mit leichten Verletzungen ist eine 42-Jährige am Montag vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden, nachdem sie auf der Bundesautobahn 8 bei Rutesheim (Kreis Böblingen) die Kontrolle über ihren Ford verloren hatte. Gegen 11.50 Uhr war die Frau mit ihrem Wagen auf dem mittleren Fahrstreifen in Fahrtrichtung München unterwegs, als ein unbekannter Autofahrer vor ihr von der linken Spur nach rechts wechselte und dabei so stark abbremste, dass auch die 42-Jährige unvermittelt bremsen musste. Dabei kam sie ins Schleudern, verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kollidierte mehrfach mit der rechten Schutzplanke. Der Ford wurde dabei um 180 Grad gedreht.

Der Unbekannte, der laut Polizei in einem VW Golf unterwegs gewesen sein könnte, fuhr unterdessen weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 4500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711 / 6 86 90 oder per E-Mail an stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de bei der Polizei zu melden.