Zeugen hatten beobachtet, dass der Fahrer des Kleinlasters Schlangenlinien fuhr, und die Polizei verständigt. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/U. J. Alexander/IMAGO

Der Fahrer eines Kleinlasters ist auf der A 8 bei Drackenstein von der Straße abgekommen und gegen die Leitplanke und eine Mauer geprallt. Der 42-Jährige soll mit mehr als drei Promille unterwegs gewesen sein.

Auf der A8 bei Drackenstein (Kreis Göppingen) hat der betrunkene Fahrer eines Kleinlasters einen Unfall verursacht. Laut Polizei kam der 42-Jährige mit seinem Fahrzeug von der Straße ab und stieß gegen die Leitplanke und eine Mauer.

Der Mann soll mit mehr als drei Promille unterwegs gewesen sein - zur genauen Ermittlung des Alkoholgehaltes musste er eine Blutprobe abgeben. Bereits vor dem Unfall am Dienstag hatten Zeugen beobachtet, dass der Mann Schlangenlinien fuhr, und die Polizei verständigt.

Da der 42-Jährige nicht angegurtet war, wurde er bei dem Aufprall in die Leitplanke leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 23.000 Euro.