Allein viermal kollidierten am Mittwoch zwischen 8 und 9 Uhr Fahrzeuge auf der Autobahn – fünf weitere Zusammenstöße gab es zwischen 10 und 11 Uhr (Symbolbild) . Foto: KS-Images.de / Andreas Rometsch/Andreas Rometsch

Eine solche Flut an Unfällen, wie sie sich am Mittwochmorgen auf der A81 ereignet, sieht auch die Polizei nicht alle Tage. Bei Ludwigsburg kracht es zeitweise fast im Minutentakt.

Eine wahre Flut an Unfällen hat es am Mittwoch auf der A 81 zwischen Ludwigsburg und Feuerbach gegeben. Zwischen 6 und 12 Uhr krachte es im dichten Verkehr insgesamt zwölf Mal. Der Verkehr sei bis zur Mittagszeit deshalb immer wieder zum Erliegen gekommen, so die Polizei.

Bilanz des Unfallreigens: Insgesamt fünf leicht verletzte Personen, von denen drei in Krankenhäuser kamen; 25 beteiligte Fahrzeuge, ein Sachschaden von rund 90 000 Euro und phasenweise 15 Kilometer Rückstau bis zur Ausfahrt in Mundelsheim. Dabei wären die meisten Unfälle wohl vermeidbar gewesen. Entweder waren die Verursacher zu dicht aufgefahren oder hatten Fahrfehler beim Spurwechsel begangen.