Nach dem Atemalkoholtest musste der 57-Jährige seinen Führerschein abgeben. Foto: dpa

Ein 57-jähriger Mann fährt am späten Sonntagabend stark betrunken auf der A 81. Bei Ditzingen verliert er die Kontrolle über sein Auto und kollidiert mit einer Betonschutzwand.

Ein 57 Jahre alter VW-Fahrer hat am späten Sonntagabend mit knapp drei Promille Alkohol im Blut einen Unfall gebaut.

Gegen 23.30 Uhr war er auf der A 81 auf Höhe Ditzingen in Richtung Stuttgart unterwegs, als er zwischen den Anschlussstellen Stuttgart-Zuffenhausen und -Feuerbach die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Er fuhr von der rechten auf die linke Spur und kollidierte dort mit einer Betonschutzwand. Dabei wurde der Fahrer leicht verletzt. Ein Atemalkoholtest während der Unfallaufnahme ergab einen Wert von knapp drei Promille, der 57-Jährige musste seinen Führerschein abgeben. An dem VW entstand ein Schaden in Höhe von etwa 5000 Euro, der Wagen wurde abgeschleppt.